Vortrag Klinik im Hof: Die Wichtigkeit von Omega 3 Fettsäuren

Am Dienstag, 29. April, wird Dr. med. Simon Feldhaus, ein ausgewiesener Experte in der Ganzheitsmedizin, einen öffentlichen Vortrag halten. Thema des Vortrags ist die positive Wirkung von Omega-3-Fettsäuren auf Körper und Geist.

Omega-3-Fettsäuren gehören zu den mehrfach ungesättigten Fettsäuren und können vom Körper nicht selbst hergestellt werden. Sie müssen daher über die Nahrung zugeführt werden und sind lebensnotwendig. Aus diesem Grund werden sie auch als essenzielle Fettsäuren bezeichnet.

Diese Fettsäuren wirken präventiv bei Herzkrankheiten, Rheuma, Demenz und anderen Erkrankungen und können bereits bestehende Krankheiten positiv beeinflussen. Omega-3-Fettsäuren tragen dazu bei, Entzündungen und Blutfettwerte zu verbessern, Blutdruck zu senken und Erschöpfung zu verringern. Auch psychische Krankheiten und Konzentrationsstörungen können auf einen Mangel an Omega-3 zurückzuführen sein.

Dr. med. Simon Feldhaus ist Präsident des SSAAMP, der größten Fachgesellschaft der Schweiz für Anti-Aging und Präventionsmedizin. Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Dipl. Heilpraktiker, Dipl. TCM-Therapeut und verfügt über einen Fähigkeitsausweis in Phytotherapie SMGP/FMH.

Der Vortrag findet am Dienstag, 29. April, um 17.30 Uhr im Gymnastikraum statt. Zum Ausklang wird ein Apéro offeriert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum

Dienstag, 29. April 2025
17.30 bis 19.00 Uhr

Treffpunkt

Gymnastikraum im Hotel Hof Weissbad

Ort

9057 Weissbad

Veranstalter

Hotel Hof Weissbad
Frau Andrea Eigenmann
Im Park 1, 9057 Weissbad
Tel. +41717988080
hotel@dont-want-spam.hofweissbad.ch
www.hofweissbad.ch